1948 - Wie alles begann...

Die Fahrschule Burgstaller hat eine lange Tradition: Kurz nach dem Krieg gründete Hans Burgstaller sen. ein Taxi- und Autobusunternehmen. Durch die zunehmende Motorisierung waren seine Kenntnisse immer mehr gefragt und so war die Eröffnung einer Fahrschule in Altheim im Jahr 1948 nur mehr der nächste logische Schritt.

Sein älterer Sohn Kurt unterstützte ihn sofort nach mit Auszeichnung bestandener Matura 1954 im Betrieb und war somit ein Garant für den weiteren Aufschwung der Fahrschule. Im Juli 1967 eröffnete er einen neuen Standort in Braunau in der Laabstraße in einigen gemieteten Räumen.

1970 - 2000 Aufbau in Braunau

Bereits drei Jahre später übersiedelte die Firma in den Loys-Auffangerweg (gegenüber der Filzmoserwiese), wo sie sich auch heute noch befindet.

Seit 1984 arbeitet sein Sohn, Ing. Kurt Burgstaller jun. hauptberuflich in der Fahrschule. Ziel der nun folgenden Modernisierungen war es, die Fahrschule durch den Zubau eines großzügigen Foyers zu einem attraktiven Treffpunkt für junge Leute auszubauen.

1997 übernimmt Ing. Kurt Burgstaller jun. die Leitung des Betriebs. 

Braunau
Braunau

2001 – 2014 Mattighofen – Fahrschulzentrum - Neubau

Sommer 2001- Kurt Burgstaller jun. setzt einen neuen Akzent mit der Erweiterung des Kursangebotes: Ab jetzt ist die Fahrschule Burgstaller auch in Mattighofen vertreten.

2004 - Die Fahrschule Burgstaller eröffnet das Fahrschulzentrum in Uttendorf und setzt damit völlig neue Maßstäbe in der Ausbildung - nach unserem Motto: SICHER.BESSER.FAHREN.

2006 - Mit Christina Burgstaller tritt nun bereits die vierte Generation in den Betrieb ein. Sie lernt das Fahrschulgeschäft von der Pike auf und leitet heute gemeinsam mit Ing. Kurt Burgstaller das Unternehmen.

2014 - Die Fahrschule Burgstaller übersiedelt in Mattighofen in das neu errichtete Gebäude in der Salzburgerstraße, um ihren Schülern ein noch besseres Umfeld bieten zu können. Schön gestaltete, lichtdurchflutete Räume und modernste Vortragsmedien machen Schule und Lust aufs Lernen.

 

2001 - Fahrschulzentrum
Das Fahrschulzentrum
Das Fahrschulzentrum
2014 - Mattighofen NEU
Mattighofen NEU 2014
Mattighofen NEU 2014