Anhänger

Führerschein BE
Dein Pferd muss zum Arzt oder dein Boot ans Meer?
Alles kein Problem mit dem Anhängerführerschein!
Mit unserem VW iD.4 lernst du nicht nur alles Essentielle für den BE Führerschein, sondern kannst auch in die Welt der E-Mobilität reinschnuppern. 

Wähle deine Variante

Mit dem B Führerschein darfst du Anhänger über 750 kg (schwere Anhänger) ziehen, wenn die Summe der höchst zulässigen Gesamtgewichte von Auto plus Anhänger max. 3500 kg beträgt. Brauchst du mehr? Dann findest du hier die richtige Führerscheinklasse.

Der BE Führerschein

schwere Anhänger (hzGM > 750 kg) mit Zugfahrzeugen der Klasse B, wenn die höchste zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination mehr als 3.500 kg beträgt

DETAILS

Code 96

schwere Anhänger (hzGm > 750 kg) mit Zugfahrzeugen der Klasse B, wenn die höchste zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination mehr als 3.500 kg, aber nicht mehr als 4.250 kg beträgt.

DETAILS

BE zu f oder c

Erleichterter Zugang zum BE Führerschein für all jene, die seit mindestens 3 Jahren den F oder C besitzen.

DETAILS

Kurse

Fahrschulzentrum Uttendorf

Sep 12

Anhänger

Mo, 12. September 2022   18:15 - 21:15
Nov 07

Anhänger

Mo, 7. November 2022   18:15 - 21:15

BE

  • Mit einem Zugfahrzeug der Klasse B darfst du Anhänger mit einer höchstzulässigen Gesamtmasse bis zu 3.500 kg ziehen.
  • Anfangen kannst du mit 17 ½ Jahren, Mindestalter bei Erteilung ist 18.
  • Du besuchst den einmaligen BE Theoriekurs und lernst in 4 Fahrstunden alles, was du können musst, um zukünftig sicher unterwegs zu sein.
  • Spätestens eine Woche vor der Theorieprüfung ist das Attest der ärztlichen Führerscheinuntersuchung bei uns abzugeben.
  • Danach legst du die (sehr einfache) Computer- und Praxisprüfung ab. Und schon gehört der Führerschein dir!

Code 96

  • Für Kraftwagen der Klasse B mit einem schweren Anhänger, wenn die Summe der höchsten zulässigen Gesamtmassen beider Fahrzeuge höchstens 4250 kg beträgt.
  • Notwendig sind nur der einmalige BE Unterricht im Fahrschulzentrum Uttendorf und 4 Fahrstunden.
  • Der Code 96 erfordert keine praktische Prüfung und keine Computerprüfung!

BE zu F oder C

Du hast bereits den F- oder C-Führerschein? Dann bist du schon Profi im Hängerschieben und deswegen ist der Erwerb des BE-Scheins für dich ganz einfach!

  • Voraussetzung: mindestens 3 Jahre Besitz des F- oder C-Scheins.
  • Fahrstunden sind nicht vorgeschrieben, aber empfehlenswert. Auch eine gesundheitliche Untersuchung ist nicht erforderlich. Theorieunterricht entfällt!
  • Dann absolvierst du nur noch die praktische Prüfung. Dafür ist für alle Brillenträger eine ärztliche Führerscheinuntersuchung notwendig.
crosschevron-downtext-align-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram