Moped

Führerschein AM
Wir garantieren dir Spaß ab der ersten Minute! Denn während andere Fahrschulen mit dir Runden auf Parkplätzen und Hinterhöfen drehen, bekommst du bei uns 15.000 qm, fix installierte Übungen und echte Zweiradprofis!

Der Theorieunterricht besteht aus 2 Modulen und findet im Fahrschulzentrum statt. Wir bieten dir einen maßgeschneiderten Kurs, exklusiv für unsere Moped Schüler. Weil ihr uns wichtig seid. 

Kurse

R11 FAHRSCHULZENTRUM UTTENDORF

Wähle zwischen einem 1 Tageskurs oder komm an 2 Tagen 
 

Sa 23

Moped

Sa, 23. März 2024   8:00 - 13:40
Apr 24

Moped

Mi, 24. April 2024   18:00 - 20:40
Mai 22

Moped

Mi, 22. Mai 2024   18:00 - 20:40
Jun 19

Moped

Mi, 19. Juni 2024   18:00 - 20:40
Jul 24

Moped

Mi, 24. Juli 2024   18:00 - 20:40
Aug 21

Moped

Mi, 21. August 2024   18:00 - 20:40
Okt 05

Moped

Sa, 5. Oktober 2024   8:00 - 13:40
Nov 13

Moped

Mi, 13. November 2024   18:00 - 20:40
Dez 11

Moped

Mi, 11. Dezember 2024   18:00 - 20:40

Ausbildungsablauf

THEORIE
  • 2 Monate vor dem 15.Geburtstag darfst du mit deiner Ausbildung starten.
  • Der Theoriekurs umfasst 2 Kursmodule. In den 1-tägigen Mopedkursen schließt du die Theorie mit einem Kursbesuch ab. Oder wähle einen Kurstermin bestehend aus 2 Kursabenden.
  • Wusstest du, dass alle anderen Fahrschulen gar keine eigenen Moped Kurse abhalten? Bei uns hörst du wirklich nur, was für dich als Moped-Fahrer relevant ist, ganz maßgeschneidert. Bei anderen Fahrschulen verbringst du ein paar Stunden in einem B Führerscheinkurs.
  • Melde dich einfach und wir erstellen sofort gemeinsam den gesamten Fahrplan bis zum Führerschein. 
PRAXIS
Fahrstunden auf einem Parkplatz?! - Nicht mit uns!
  • Bei den ersten 6 Fahreinheiten im Fahrschulzentrum lernst du in der Moped-Gruppe das Handling wie Kurvenfahren oder auch das richtige Bremsen.
  • 2  Einheiten im Verkehr runden deine praktische Ausbildung ab. Als Abfahrtsort kannst du zwischen Braunau und Fahrschulzentrum Uttendorf wählen. 
  • Wir versorgen dich selbstverständlich mit allem, was du brauchst, von Helm bis Moped! Besitzt du bereits ein eigenes Fahrzeug, so kannst du natürlich auch mit diesem fahren.
  • Egal ob Gatschhupfer, Automatikroller, Elektroroller - bei uns hast du die Qual der Wahl. Auf jeden Fall ist für dich das Richtige dabei!
  • Du möchtest die Fahrstunden mit deinem eigenen Moped machen, das schon sehnsüchtig in der Garage auf dich wartet? Bei uns natürlich auch kein Problem.

Die Mopedprüfung

Die Vorbereitung auf die Prüfung erfolgt mit deinem Online Lern-Account, den du von uns bekommst, oder auch direkt in unseren Übungsräumen in Braunau oder Mattighofen.
Wenn du dich bereit fühlst für die Prüfung, rufst du uns einfach kurz an und vereinbarst einen Termin. Du kannst dann problemlos täglich zu den Bürozeiten zur Computerprüfung antreten.
Hast du alles bestanden, bekommst du von uns deinen vorläufigen Führerschein.
Sobald du dann die Kosten auf der Behörde bezahlt hast, kommt der endgültige Führerschein per Post zu dir nach Hause!

crosschevron-downtext-align-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram