Immer up to date

14.06.2021

Weiterhin ONLINE Kurse & 3G

Online INTENSIVKURSE  Klasse B Start 28.6. & 12.07.

Theoriekurse können derzeit wahlweise in Präsenz oder per E-Learning abgehalten werden. Diese Regelung wurde vom Verkehrsministerium (BMK) bis Samstag, 31. Juli 2021 verlängert. Daher finden die 2-wöchigen Intensivkurse  mit Start 28. Juni und 12.Juli finden online über Zoom statt. Wer möchte, darf nach Voranmeldung vor Ort in der Fahrschule in Braunau teilnehmen. 
Auch der Moped Kurs am 21. & 22. Juni finden online statt. 

TESTPFLICHT PRÜFUNGEN & PRÄSENZKURSE

Das Gesundheitsministerium hat Ende Mai bestätigt, dass in der Fahrschule ein Nachweis von Fahrschülern vorgelegt werden muss. 
Dh. ab sofort ist bei der praktischen, theoretischen Fahrprüfung von allen Schülern und Begleitern sowie bei den theoretischen Kursen ein Nachweis erforderlich. 


Folgende Nachweise sind derzeit gültig: PCR-Test gilt 72 Stunden, Antigen-Test gilt 48 Stunden, Antigen-Selbsttest gilt 24 Stunden. Ein Antigen-Test kann in einer öffentlichen Teststraße, Apotheke oder in einer betrieblichen Teststraße erfolgen. Gernen können die SchülerInnen ihren Covid Ninja Pass aus der Schule vorweisen.
 Auch eine Impfung oder eine überstandene Infektion (innerhalb der letzten 6 Monate) gelten als Nachweis. Personen, die bereits eine Schutzimpfung erhalten haben, können dies mittels Impfpass, Impf-Kärtchen oder einem Ausdruck der Daten aus dem e-Impfpass nachweisen. Der Impf-Nachweis ist ab dem 22. Tag nach der ersten Impfung sowie sofort nach der zweiten Impfung gültig.

21.11.2020

Aus Liebe zu den Bäumen 

Als Klima aktiv Fahrschule liegt uns nicht nur die  Zukunft der Mobilität am Herzen, sondern auch eine nachhaltige Gestaltung unserer Außenanlagen. Aus diesem Grund traf sich das gesamte Team an einem sonnigen Samstag Vormittag, um 13 neue Obstbäume auf dem Gelände der Fahrschule in Braunau zu setzen. Neben Apfel- Birnen-, Ringlotten- und Maronibäumen dürfen auch 2 Kirschbäume die Adresse auf der Haiden 107 ihr neues Zuhause nennen.

01.09.2020

Fuhrpark Nachwuchs

Unser Fuhrpark wächst und wächst. Nachdem wir im August die neuen VW Golf 8 begrüßen durften, kam Anfang September dee neue Audi A3 Sportback 2020 noch dazu. Mit seiner matten gelb-grünen Folierung zieht er nicht nur in Braunau alle Blicke auf sich.

03.09.2020

Willkommen im Team, Thomas! 

Und wieder ein Neuzugang: Wir gratulieren Thomas Krastenbergs zur bestandenen Fahrlehrerprüfung der Klasse B. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft

12.08.2020

Fuhrpark Nachwuchs

Unser Fuhrpark wächst und wächst. Unsere Fahrlehrer in Braunau und Mattighofen dürfen nun in den neuen VW Golf8 ausbilden. 

04.05.2020

Willkommen im Team, lieber Marco! 

Wir dürfen Marco Frixeder als neues Mitglied begrüßen. Er hat erfolgreich seine Fahrschullehrer-Prüfung der Klasse B bestanden und wird uns zukünftig in der Fahrschule in Braunau unterstützen.

Mai 2019

OÖ Holzbaupreis - Schule aus Holz

In der Kategorie "Gebwerbliche und landwirtschlaftliche Bauten" wurde die Anerkennung zum Oberösterreichischen Holzbaupreis an die "Schule aus Holz" - Neubau Fahrschule Burgstaller Braunau - vergeben.

Der Oberösterreichische Holzbaupreis holt herausragende Leistungen heimischer Architekten und Holzbauer vor den Vorhang. Ziel des Preises sind die Anerkennung und Förderung besonderer Leistungen des Holzbaus in Oberösterreich. Dadurch sollen Anreize für eine neue Holzarchitektur geschaffen und der verstärkte Einsatz des Rohstoffes Holz forciert werden.

01.08.2019

Welcome home, Tesla!

Im August hat unser Fuhrpark Nachwuchs bekommen und wir sind stolz, unseren Schülern die Zukunft der Mobilität näher bringen zu können. Das Model 3 bietet eine Reichweite von 530+ km, eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,4 Sek.

17.06.2019

Wir sind Klima Aktiv Fahrschule!

In Kooperation mit dem Fachverband der Fahrschulen Österreichs wurde mit der klimaaktiv mobil Fahrschule für Pkw eine Auszeichnung geschaffen, die besonders engagierte Fahrschulen im Bereich Klimaschutz hervorhebt.

Schon bevor die Ökofahrt im Rahmen der Mehrphase Pflicht wurde, haben wir in unserer Fahrschule spritsparende Fahrweise zu einem Thema in der Ausbildung gemacht.

Bereits ein erheblicher Teil unserer Fahrzeugflotte besteht aus alternativ angetriebenen Fahrzeugen. Neben etlichen Elektromopeds, dem elektrischen KTM Freedride Motorrad, wird der Tesla bei jeder Führerscheinausbildung eingesetzt. Zusätzlich sind all unsere Fahr/FahrschullehrerInnen zertifizierte sind klimaaktiv mobil SpritsparTrainerInnen.

Ziel ist die nachhaltige Vermittlung und Umsetzung der spritsparenden Fahrweise im Wirkungsbereich der Fahrschule, um dadurch eine nachhaltige Reduktion der CO2-Emissionen bei der Nutzung von Pkws zu erreichen.Und das ist bei uns in der Fahrschule Burgstaller Braunau I Mattighofen schon lange Thema.

Wir als Fahrschule sehen einen wichtigen Teil unserer Arbeit darin, den VerkehrsteilnehmerInnen von morgen die Zukunft der Mobilität schon heute näher zu bringen.

crosschevron-downtext-align-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram